Sportliche Aktivitäten

Unsere sportlichen Aktivitäten sind wichtig für die körperliche Entwicklung und das Miteinander der Kinder.

Neben dem Schwimmunterricht im Hummelhofbad mit einem erfahrenen Schwimmtrainer und der Möglichkeit zum Eislaufen bieten wir ein jährliches Sportfest an, das Teamgeist und sportliche Fähigkeiten fördert. Zudem genießen die Kinder eine bewegte Pause im Schulgarten, in der Pausenhalle oder auf den Gängen.

Wir ermöglichen unseren Schüler:innen zudem die Teilnahme an einem Schikurs in Kirchschlag, am Linzer Junior-Marathon sowie an klassenübergreifenden Sporttagen, die das Interesse an Bewegung und gesunder Lebensweise stärken. Diese vielfältigen Möglichkeiten tragen dazu bei, dass unsere Schüler:innen körperlich fit bleiben und Spaß an Sport und Bewegung haben.