Florentina Wallner

Ich bin seit 2019 Volksschullehrerin und durfte einige persönliche Schwerpunkte entwickeln. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, Stärken und Fähigkeiten gemeinsam mit den Kindern zu entdecken und zu erweitern.

Der Bereich der Sprachförderung hat dabei mein großes Interesse geweckt und es bereitet mir viel Freude in einem interkulturellen Umfeld arbeiten zu können. Auch ein großes Anliegen ist für mich der Forschungsbereich der Neurowissenschaften. In diesem bilde ich mich laufend weiter, und werde ich auch in Zukunft aktiv tätig sein.

In meinem pädagogischen Handeln versuche ich außerdem selbstständiges Lernen zu ermöglichen und die Kinder im Sinne der Begabungsförderung  bestmöglich bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Wichtig ist mir, eine positive Lernatmosphäre zu schaffen, damit sich jedes einzelne Kind gut aufgehoben fühlt, einen gesunden Selbstwert entwickeln und ungehindert Herausforderungen bewältigen kann.