Petra Wurdinger

Mein Name ist Petra Wurdinger und ich bin ausgebildete Volksschul- und Sonderschullehrerin. Die vergangenen 3,5 Jahre war ich als Betreuungslehrerin in der Bildungsregion PÄD1 (Linz-Stadt, Linz-Land) tätig, davor unterrichtete ich vorwiegend in Integrationsklassen.Mit 1. September 2022 wurde mir die provisorische Leitung der VS 12 anvertraut.

Schule ist für mich ein Ort der Begegnung und Entwicklung. Nur dort, wo man sich sicher und wohlfühlt, kann man lernen und sich entfalten. Meine größten Anliegen sind, dass sich alle heranwachsenden Kinder gut angenommen und bestmöglich weiterentwickeln können und die respektvolle, fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Schüler:innen, Pädagog:innen und Eltern beziehungsweise Erziehungsberechtigten weiterhin besteht und gepflegt wird.