Lesenacht der 3. Klassen

Am Dienstag trafen wir uns um 18.30 Uhr in der Schule. Zuerst richteten wir uns unsere Schlafplätze her. Um 19.00 Uhr aßen wir eine leckere Pizza. Das schmeckte sehr gut.

Danach erklärte uns Frau Schneider das Lesespiel. Wir teilten uns in 5 Gruppen. Bei dem Spiel mussten wir immer zu einer Nummer laufen, die Aufgabe lesen und einer Lehrerin die Antwort sagen. Das machte viel Spaß, aber wir wurden dabei auch ein bisschen müde. Anschließend putzten wir uns die Zähne und zogen unsere Pyjamas an.

Als alle auf ihren Matratzen lagen, las uns Frau Auer noch eine Gruselgeschichte vor. Kurz darauf durften wir mit der Taschenlampe noch ein bisschen lesen. Später kamen die Lehrerinnen und sagten „Gute Nacht“.

Am nächsten Tag wachten wir auf und räumten gleich unsere Schlafplätze auf. Dann genossen wir das gemeinsame Frühstück. Das war eine spannende Lesenacht!